Wir sind stolz!
Der Jungunternehmerpreis 2021 wurde zum 30. Mal verliehen. Die Auszeichnungen wurden in drei Kategorien vergeben. Scherfler Landtechnik aus Lohnsburg sicherte sich in der Kategorie Platzhirsche Platz zwei.
„Dieses Jahr hatten wir 210 Einreichungen, in denen alle Branchen vertreten waren. Auch bei den Preisträgern haben wir einen Branchenmix – vom IT-Unternehmen über den Gewerbebetrieb bis zum Gastronomen“, berichtet JW-Bezirksvorstand-Stellvertreterin Jacqueline Enzlmüller. Ausgezeichnet wurden jeweils drei Betriebe in drei Kategorien: Raketenstarter, Platzhirsche und Regionen-Rocker. Aus dem Bezirk Ried freute sich in der Kategorie Platzhirsche die Firma Scherfler Landtechnik aus Lohnsburg über den zweiten Platz. Individuelle Anpassung an den Kunden Scherfler Landtechnik wurde 2017 gegründet und ist spezialisiert auf elektrische Fütterungs- beziehungsweise Mischtechnik. Am Beginn stand die
Idee, einen stationären Futtermischer mit nur 15 kW elektrischem Antrieb zu bauen. Aus der Idee wurde eine Erfolgsgeschichte: stationäre und fahrbare elektrische Futtermischer mit geringem Strombedarf, die mit einer Funkfernsteuerung bedient werden, modular gebaut sind, immer orientiert an den individuellen Bedürfnissen der Kunden. Für Scherfler Landtechnik gibt es nicht das Produkt, es gibt nur die Lösung, die gemeinsam mit den Kunden gesucht wird.
Der Jungunternehmerpreis wurde auf Initiative der Jungen Wirtschaft in Kooperation mit der Fachgruppe
Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie ins Leben gerufen und wird ebenso von Seiten des Landes OÖ unterstützt.